• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Danke! Für Impulse und Podcasts

Tägliche Impulse und Podcasts – eine neue Dimension

Liebes Team der Gemeindeleitung,

es ist Karfreitag. Soeben habe ich mir die Elemente der Karfreitagsliturgie über den Podcast angehört und die Texte mitverfolgt.

Den täglichen Impuls auf der Homepage zu lesen, ist schon eine nahezu liebgewordene „Routine” in diesen ungewohnten Wochen geworden, ebenso sonntags den jeweiligen Podcast aufzurufen. Freunde und Familienangehörige, denen ich jeweils den Link deutschlandweit verschicke (oder die sogar ein „Abo” per Mail erbeten haben), bedanken sich sehr dafür. Ich glaube, dass ich nicht nur ihren Dank und ihr Lob weitergebe, sondern auch im Namen vieler Mitglieder der GdG Folgendes formulieren darf:

Ungewohnte Situationen erfordern ungewohnte Wege, die hier spontan und unkompliziert gegangen werden.

Ganz herzlichen Dank für diese Idee, für ihre Umsetzung, für die Gedanken, die Musik, die Texte und Gebete! Es ist ermutigend und bereichernd, vertraute Stimmen zu erkennen und sich mit dem Gehörten auseinanderzusetzen.

Ich hoffe, wenn die Mai-Ausgabe des Dreiklangs erscheint, dass dieser Text hier in der Vergangenheitsform geschrieben sein müsste...

Birgit Komanns