Zum Inhalt springen

Eindrücke vom Vierklangfest

Aktion
Können viele unterschiedliche Töne zusammen gut klingen? Die Töne aus vier Gemeinden, aus St. Heinrich, St. Lauren-tius, St. Martinus und der Paul-Gerhardt-Gemeinde klangen während des Vierklang-Festes in großer Harmonie.
Datum:
1. Okt. 2022
Von:
Michael Strack

Neuer Untertitel

Bei schönstem Spätsommerwetter begann unser Vierklangfest mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Gerlinde Lohmann und Inga Witthöft – welch´ schönes Zeichen, dass zwei Frauen den Gottesdienst leiteten. Die vielen verschiedenen Noten und das Zusammenklingen der versammelten Gemeinden standen im Mittelpunkt des Eröffnungsgottesdienstes: alle Gemeindemitglieder waren eingeladen, spontan ein Lied zu komponieren, das Angelo Scholly dann von der Tafel spielte.

Nach diesem fröhlichen Auftakt konnte bei musikalischer Begleitung des Instrumentalvereins Richterich geklönt, gegessen und getrunken werden. Bei Wraps, Fritten, Kuchen und den passenden Getränken konnten alle Besucher Bekannte und Freunde treffen und sich an unterschiedlichen Ständen über die Aktivitäten in den Gemeinden informieren. Für die Kinder war ebenfalls gesorgt, ob mit Kinderschminken, Fußballdart, dem Feuerwehrlöschzug oder mit „alten“ Spielen wie Stelzenlaufen, Gummitwist oder Kästchenspringen und vieles andere mehr. Auch die Cheerleader-Showtanzgruppen des Turnvereins Richterich tanzten mit ihren unterschiedlichen Altersgruppen bei peppiger Musik und begeisterten die Besucher.
Dieser kurzweilige Tag stand ganz im Zeichen von Begegnung und Austausch. Abgeschlossen wurde das Vierklangfest mit einem mitreißenden, gemeinsamen Singen und dem Schlusssegen.
Dem Vorbereitungsteam, all denen, die sich im Vierklangfest eingebracht haben, allen helfenden Händen bei Auf- und Abbau und allen Gemeindemitgliedern möchten wir Danke sagen für dieses harmonische Fest!

Michael Strack

Bilderserie

6 Bilder