Zum Inhalt springen

Begeistert für Gott und für Menschen:Herzlich willkommen in der GdG grenzenlos, Frau Grömping!

Vorstellung Birgit Grömping
Datum:
1. Sep. 2022
Von:
Tetyana Lutsyk

Herzlich willkommen in der GdG grenzenlos, Frau Grömping!

Seit dem 28.8. dürfen wir uns über eine neue Mitarbeiterin im Pastoralteam und in den Leitungsgremien freuen. Nach ihrer Assistenzzeit in St. Severin, Eilendorf ist Frau Birgit Grömping vom Bischof im Aacher Dom für den pastoralen Dienst beauftragt worden. Ihr weiterer Weg führt sie als frisch beauftragte Gemeindereferentin zu uns, in die GdG grenzenlos. Als langjährige Ehrenamtliche kennt sie die pastorale Arbeit aus den unterschiedlichen Bereichen in ihrer Heimatgemeinde in Roetgen.

„Einheit in Vielfalt -begeistert“ – so war das Motto der Beauftragungsfeier. Dieses Motto macht Mut, die vielfältigen Seiten und Perspektiven zu entdecken, sich für Andere zu engagieren und ihnen Raum zu bieten. Begeistert von Wort Gottes, von Glauben und von Menschen möchte sie sich in unserer GdG einbringen und diese mitgestalten.

Wir wünschen ihr einen guten Start und Gottes reichen Segen für den Neubeginn bei uns!

Für die Gemeindeleitung

Tetyana Lutsyk