Zum Inhalt springen

1. Fastensonntag:Netz-Post zum 6. März 2022

Plastersteine
In allen Kirchen unserer GdG ist ein großes Netz gespannt. Netze können gefangen halten, in ihnen können wir uns verstricken. Netze können aber auch tragen und halten. Heute wurden schwere Steine hineingelegt.
Datum:
6. März 2022
Von:
Volker Dietze

Wie ist es mit Gottes Netz?

Wir lesen im Evangelium: Jesus wird drei Mal auf die Probe gestellt. Er soll unter Beweis stellen, wer er ist, was ihm wichtig ist und von wem er sich getragen weiß. Wie soll er damit umgehen?

Auch in unserem Leben finden sich auf jedem persönlichen Lebensweg Situationen, die uns immer wieder zu der Frage führen: Trägt mich Gottes Netz?

Oft sind es Situationen, in denen das Leben uns schwere Steine auf die Schultern legt, uns harte Brocken zumutet.

  • Was ist für Sie eine schwere Last, was lässt Sie verzweifeln?

  • Was nimmt Ihnen den Mut?

  • Was stellen Sie in Frage?

  • Was macht Ihnen den Glauben schwer?

Jesus wusste sich von Gott getragen, Gottes Netz hält ihn.

Auch wir dürfen gewiss sein, dass Gottes Netz uns trägt und unsere Sorgen, Bitten, Herausforderungen bei Gott gut aufgehoben sind.