Zum Inhalt springen

Hilfswerk Renovabis:Pfingstaktion 2022

renovabis
Datum:
25. Mai 2022
Von:
Auszug Pressemitteilung Renovabis

„dem glaub‘ ich gern! – ein Bekenntnis zum Glauben, zu Gott – und das angesichts der Sorgen und Ängste und Frustrationen der vergangenen Monate und Jahre? Ja, genau – Renovabis geht es um Zuversicht und Hoffnung. Um das Vertrauen in einen Gott, der es gut mit uns meint. Um den Glauben, der stützt und der Brücken bauen kann, wo Trennung ist. Entsprechend lautet der Untertitel der Aktion „Was Ost und West verbinden kann“. Glaube ist ein Fundament für den Einsatz für Menschen in Not und kann so vieles bewirken! Dem Menschen, der aus seinem Glauben heraus handelt und scheinbar Unmögliches möglich macht: „dem glaub ich gern!“

Renovabis ist es seit 1993 ein Anliegen, gemeinsam mit seinen Partnern vor Ort Begegnung, Verständigung und Versöhnung im Osten Europas sowie zwischen Ost und West in Europa zu fördern. Die Kollekte aus allen katholischen Kirchen in Deutschland am Pfingstsonntag, 5. Juni 2022, ist für Renovabis bestimmt.
Weil das Osteuropa-Hilfswerk Renovabis damit rechnet, dass die Zahl der Gottesdienstbesucher auch noch bis Pfingsten beschränkt bleibt, fallen voraussichtlich auch 2022 die Einnahmen aus der Pfingstkollekte niedriger aus als in den vergangen Jahren. Deswegen bittet Renovabis weiterhin um Online-Spenden – direkt auf die entsprechenden Konten oder

Empfänger: Renovabis e.V.
LIGA Bank eG
IBAN: DE24750903000002211777
BIC: GENODEF1M05

Auszug Pressemitteilung Renovabis / Pfarrbriefservice.de