Zum Inhalt springen

Sternsinger-Aktion 2023 in St. Heinrich

Strassenschild
Datum:
6. Jan. 2023
Von:
Cordula Strack

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Mittelpunkt der diesjährigen Sternsingeraktion. Das Geld, das in der Sternsingeraktion gesammelt wird, dient der Unterstützung von Kindern, die gefährdet sind oder Opfer von Gewalt wurden. In Präventionskursen lernen junge Menschen, was sie stark macht: Zusammenhalt, Freundschaften, zuverlässige Beziehungen und respektvolle Kommunikation. Sie lernen auch, wie sie sich besser schützen können.

Wir freuen uns über ganz viele kleine und große Könige und Königinnen, die an dieser tollen Aktion zugunsten benachteiligter Kinder teilnehmen!

In St. Heinrich am 8. Januar

Am Sonntag, 8. Januar 2023, werden die Sternsinger in Horbach unterwegs sein. Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr werden die Königinnen und Könige so viele Segen wie möglich in die Häuser von Horbach tragen.

Das sind die Termine für alle, die Sternsinger oder Helfer sein möchten:

  • Samstag, 7.1.2023 15:00 Uhr Vorbereitungstreffen in der Kirche St. Heinrich
  • Sonntag, 8.1.2023 9:00 Uhr Einkleiden und Aufteilung in der AGORA
  • Sonntag, 8.1.2023 9:30 Uhr Aussendung der Sternsinger in der Kirche St. Heinrich mit Segnung der Kirche