Zum Inhalt springen

Viel Leben bei der neuen Osternacht für Kinder

Ministrantinnen
Datum:
18. Apr. 2022
Von:
Matthias Pankert

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr auch eine Osternacht für Kinder und ihre Familien in unserer GdG angeboten. Bei schöner Abendsonne konnte der erste Teil der Wortgottesfeier auf dem Vorplatz von St. Philipp Neri gefeiert werden.

Dabei wurde die Auferstehung Jesu anhand der Geschichte der Raupe Gustav versinnbildlicht. Anschließend wurden große und kleine Osterkerzen entzündet und in die Kirche getragen. Nach der Segnung des Taufwassers konnten dann auch alle Kinder ihre eigenen Osterkerzen taufen und sich mit der ganzen Gemeinde an die eigene Taufe erinnern.

Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesenden zur Agapefeier mit Ostereiern, Brot und Getränken auf den Vorplatz eingeladen