Zum Inhalt springen

7 X Kreuz

Pflastersteinkreuz
Am Karfreitag denken wir an das letzte Stück des Weges, das Jesus zurückgelegt hat. Er ist am Kreuz gestorben.
Datum:
Freitag, 15. April 2022 10:30 - 12:00

Doch: Wie spitz sind die Dornen einer Dornenkrone oder die Nägel, unter denen Jesus gelitten hat? Wie schwer ist ein großes Kreuz aus massivem Holz? Wie riecht ein Schwamm mit Essig, der Jesus gereicht wurde?

7 Stationen lassen uns erahnen, wie das letzte Stück des Weges für Jesus aussah.

Am Karfreitag, 15. April, laden wir alle Kinder und Familien ein zu „7 x Kreuz“. Rund um die St. Martinus-Kirche in Richterich sind Stationen auf der Wiese aufgebaut, die jede Familie in der Zeit von 10:30 bis 12:00 Uhr anlaufen kann. Vielleicht besucht die eine alle sieben, die andere drei. Entscheidend ist der gemeinsame Weg.

Also einfach kommen, mitgehen und mit den Sinnen erleben...

Für den Kreis kreative Kirche
Volker Gauchel und Gerlinde Lohmann