Zum Inhalt springen

Malteser Seniorenberatung lädt zu Vortrag ein:Erben ist nicht schwer, vererben auch nicht!

Erbrecht
Datum:
Dienstag, 27. Juni 2023 16:00 - 17:30
Ort:
Pfarrsaal St. Martinus
Horbacher Straße 52
52072 Aachen-Richterich

Ein Vortrag zum Thema Erbrecht von Rechtsanwalt Helmut Reitz.

Am 27.6 um 16:00 Uhr im Pfarrsaal Richterich.

Als Senior sollte man über das Erbrecht Bescheid wissen, um sicherzustellen, dass der Nachlass gemäß den eigenen Wünschen und Vorstellungen verteilt wird. Aber es gibt etliche Faktoren zu beachten, zum Beispiel: 

  • die gesetzliche Erbfolge,
  • das Testament,
  • der Pflichtteilsanspruch
  • die Erbschaftssteuer

Rechtsanwalt Helmut Reitz informiert uns darüber, wie man sein Testament rechtssicher verfassen kann. 

Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten, die ihr Wissen zum Thema Erbrecht vertiefen möchten. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an. Wir freuen uns auf Sie! 
Ihre Anmeldung nimmt Frau Ute Offermann-Wilden, Koordinatorin der Seniorenberatung, gerne entgegen

Die Seniorenberatung der Malteser unterstützt ältere Menschen im Alltag, damit sie so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Weitere Informationen unter www.malteser-aachen.de.