Zum Inhalt springen

GdG-Krippenfeier am Heiligabend

Stern
Es war ein besonderer Stern am Himmel, der den Sterndeutern den Weg zeigte. Sie folgten ihm, denn sie ahnten: Etwas Besonderes war geschehen. Und so fanden sie den Stall bei Bethlehem – Maria, Josef und das Kind Jesus. Und über allem leuchtete am Himmel der Stern.
Datum:
Samstag, 24. Dezember 2022 16:00
Ort:
Vetschauer Weg
52072 Aachen

Wenn wir am Heiligabend 24.12.22 in der GdG grenzenlos mit allen Kindern und Familien um 16:00 Uhr die Geburt Jesu feiern, dann wird es ein großer Stern sein, der uns zusammenführen wird. Wie soll das geschehen? Folgt man in Laurensberg dem Vetschauer Weg Richtung Bocholtz, so liegt auf der linken Straßenseite ein offener Stall. Es ist viel Platz rund um den Stall und schon von weitem wird man den Ort nicht verfehlen, an dem etwas Besonderes in dieser Nacht geschieht. Denn: Ein großer Stern wird leuchten.

Dieser Stern wird bei der Adventsaktion am 3.12.22 gemeinsam geschreinert. Kinder ab dem 2. Schuljahr üben gemeinsam die Lieder für den Gottesdienst ein.

Alle Kinder ab dem 3. Schuljahr sind eingeladen, das Krippenspiel für den Gottesdienst vorzubereiten. Das Treffen hierzu findet statt am 22.12.22, um 16:00 Uhr in der Kirche St. Heinrich. Bitte melde dich hierzu per E-Mail bei Christiane Jürgens oder Ulla Lardinoix an (christi.juergens@yahoo.de, u.lardinoix@t-online.de).

Kaum war Jesus damals geboren, kamen Menschen zusammen und lobten Gott. Das tun auch wir heute:
Heiligabend, 24. Dezember, 16:00 Uhr am Stall (Vetschauer Weg).

Gerlinde Lohmann

 

Christiane Jürgens

Ulla Lardinoix