Zum Inhalt springen

Der Kirchenchor in St. Peter Orsbach

Dass sich Singen positiv auf Körper und Psyche auswirkt, hat die Forschung inzwischen zur Genüge bewiesen. Mehrere Studien zeigen: Schon nach 30 Minuten Singen produziert unser Gehirn erhöhte Anteile von Stimmung aufhellenden Hormonen und baut Stresshormone ab! Und bei uns in Orsbach haben Sie die Möglichkeit, 3 x 30 Minuten Körper und Seele zu erfrischen -  nach der langen pandemiebedingten Pause jetzt wieder jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Pfarrhaus von St. Peter.

Seit Ende 2018 ist Frank Hecht tonangebend bei uns – ein engagierter Kirchenmusiker, der den Sängerinnen und Sängern modernes wie auch klassisches Repertoire einfühlsam und mit viel Freude vermittelt. Wer also Lust, Laune und Zeit hat, mit uns zu musizieren, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jede/n Sangesbegeisterte/n zur Unterstützung unseres kleinen Chores.

Alle, die Spaß am Singen haben, heißen wir herzlich willkommen!

 

1811-Hecht.Frank

Frank Hecht

Kirchenmusiker