Zum Inhalt springen

Frühling

pexels-sujasen-16581729
„Kommt und seht“ – eine Einladung, die uns auffordert, das Leben aus einer neuen und frischen Perspektive zu betrachten und sich auf den Neubeginn zu freuen. In einer Zeit, die von Unsicherheiten geprägt ist, stellt sich unmittelbar die Frage: Worauf können wir uns wirklich freuen?
Datum:
1. Apr. 2025
Von:
Sabine Heinemeyer

Der Frühling ist eine Zeit des Aufbruchs, des Neuanfangs und des Wachstums. Die Natur zeigt uns, dass auch nach kalten und dunklen Zeiten neues Leben entsteht. Die Energie des Frühlings können wir auf unser eigenes Leben übertragen.

Freude ist nicht immer lautes Glück, sondern auch die kleinen Momente des Staunens – in einem Gespräch, in einer Geste oder der Erkenntnis, dass wir zusammenstehen.

„Kommt und seht“ fordert uns auf, inmitten der Herausforderungen das Gute zu suchen, wie wir es im Frühling bei den ersten Blüten sehen.

Freude entsteht nicht, weil alles perfekt ist, sondern weil wir die Chancen und Verbindungen erkennen, die uns Hoffnung und Zuversicht geben.
Im Frühling können wir lernen, dass es in jedem Jahr – auch nach schweren Wintern – neue Gründe zur Freude gibt.

Diese Einladung gilt uns allen: „Kommt und seht“ und erkennt, dass auch in uns die Möglichkeit zu neuem Leben und Freude steckt.

Im Namen der Gemeindeleitung: Sabine Heinemeyer