Zum Inhalt springen

Wort-des-Lebens-Kreis

Ökumenischer Austausch über ein Wort aus dem Evangelium

Das Wort des Lebens ist ein Satz aus der Bibel, der jeweils für einen Monat von der Fokolar-Bewegung ausgewählt und kommentiert wird.

Es geht darum, diesen Satz möglichst konkret in unserem Alltag umzusetzen.

Das tut jeder und jede da, wo er oder sie steht: in der Arbeit, der Familie, der Politik, der Freizeit, der Kirche…

Wir, katholische und evangelische Christen, treffen uns monatlich, jeweils am ersten Montag, um das Wort gemeinsam zu lesen, zu verstehen und uns darüber auszutauschen, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben.

Wir tun dies nicht, um uns voreinander zu brüsten, wie toll wir sind, sondern um Gott die Ehre zu geben: Er wirkt in unserem Leben. Und wenn wir uns dafür öffnen, aufmerksam werden, dann erfahren wir IHN. Durch den Austausch können wir einander helfen, seine Spuren immer besser zu entdecken.

Das Wort leben und die Erfahrungen damit austauschen:
so entsteht christliche Gemeinschaft.

Das Wort des Lebens ist in allen Kirchen unserer GdG, der Paul-Gerhard-Kirche, der Genezareth Kirche und im Internet unter www.fokolar-bewegung.de zu finden