Zum Inhalt springen
Kreuz-Dame

Doppelkopf

Nach den Sommerferien 2021 trifft sich die Doppelkopfgruppe wieder einmal im Monat an jedem zweiten Dienstag von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Inzwischen hat sich ein fester Stamm von 8 Leuten gebildet, der regelmäßig kommt, andere kommen je nach Zeit und Laune dazu, und wir stellen entsprechend viele Tische auf. Auch AnfängerInnen sind erwünscht und werden in die Geheimnisse des Doppelkopf-Spiels eingeweiht. Immer wieder bringt der eine oder andere etwas zu knabbern mit, auch Getränke werden mitgebracht und einmütig geteilt.

Wir sind Spieler zwischen ca. 40 und 80 Jahren, Männer wie Frauen, homogen in Können, Spiellust, Verzicht auf Nachkarten und Erduldung von Spielniederlagen (übrigens geht es nur um Punkte). "Neues Spiel, neues Glück" könnte unser Motto sein.

Wir beginnen um 19:00 Uhr in Raum 12 des Pfarrheims und haben uns neuerdings mit Rücksicht auf die, die morgens früh aufstehen müssen, auf ein Ende um 22:00 Uhr geeinigt.