Zum Inhalt springen
Seelsorgeruf-frei

rund um die Uhr erreichbar

Es gibt immer wieder Situationen, in denen Menschen ad hoc eine Seelsorgerin / einen Seelsorger brauchen, z.B. in einer schweren Krankheit, vor einer Operation oder wenn ein Mensch im Sterben liegt. Selbstverständlich kann man sich zunächst an die Seelsorger:innen in der eigenen Pfarre wenden. Was aber ist, wenn keiner zu erreichen ist?

In diesem Fall können Sie sich an die Rufnummer des Marienhospitals (0241 – 60060) wenden. Von hier aus wird der Anruf an eine Seelsorgerin / einen Seelsorger weitergeleitet, die zeitnah Kontakt aufnimmt und auf Wunsch einen Hausbesuch noch am gleichen Tag vereinbart.

Wenn eine Person das Sakrament der Krankensalbung empfangen möchte, bitten wir darum, sich rechtzeitig im Pfarrbüro zu melden. Oft ist es nicht möglich, dass ein Priester noch am gleichen Tag kommt, aber wir werden es natürlich so schnell wie möglich einrichten.