Zum Inhalt springen

"Senioren auf Tour"

Über viele Jahre wurden für die Pfarreien St. Konrad, St. Sebastian und St. Peter mit ehrenamtlicher Unterstützung von Barbara Zraik und Bärbel Reilly Ausflugsfahrten organisiert.

Die Fahrten waren stets auch für Interessierte außerhalb dieser drei Pfarren offen.

Mit Halbtags- und Nachmittagsausflügen haben wir viele interessante Orte besucht,

unter anderem wir fuhren zum singenden Hirten nach Höfen, besuchten die belgische Stadt Tongeren, waren Gäste in Simonskall, eroberten das Naturparadies Paffendorf und erkundeten das Freilichtmuseum Grefrath,

aber auch eine Schifffahrt auf dem Rursee oder ein Besuch im Marionettentheater in Vossenack standen auf dem Programm.

Seit 2020 sind wir durch Corona ausgebremst. Sobald wir wieder ein Ausflugsangebot machen können finden Sie dies hier auf der Seite.

Seniorenfahrten