Zum Inhalt springen

Martinskomitee

Martinskomitee

Wir sind vier Frauen in Horbach, die sich gemeinsam seit einigen Jahren um die Vorbereitung und Durchführung des Martinszuges kümmern.   Als unsere Kinder noch jünger waren, hat uns der Martinsumzug in Horbach immer große Freude bereitet und daher möchten wir diese Tradition, auch für die jetzigen Kinder weiter führen.

Wir treffen uns in der Vorbereitungszeit regelmäßig und besprechen und verteilen die Aufgaben für den Umzug. Es müssen Anträge gestellt, Einkäufe erledigt, die Verlosung vorbereitet und Weckmänner bestellt werden.

Es macht uns immer viel Spaß in unserer kleinen Runde und zum St. Martinsumzug unterstützen uns unsere Familien immer großzügig mit ihrer Hilfe, so das es die letzten Jahre gut funktioniert hat.

Wir freuen uns auf den nächsten Corona freien St. Martinsumzug in Horbach.