Zum Inhalt springen

Abschied beim Seniorentreffen in Horbach

Bingo
Datum:
15. Aug. 2022
Von:
Peter Bücker, Elisabeth Quix-Brauers
 
Am Mittwoch 3.8.2022 trafen sich elf Damen des Seniorenkreis Horbach zum letzten Mal in gewohnter Runde bei Kaffee und Kuchen, sowie einem netten Vortrag von Frau Merx. Es galt Abschied zu nehmen, da Frau Karin Merx sich nach 28 Jahren aus der Leitung der Gruppe zurückzieht, die sie ursprünglich gemeinsam mit Frau Doris Besch geleitet hat.
Als Leiterin war sie auch Ansprechpartnerin bei der Stadt Aachen und beim Caritasverband. Nun möchte sie ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Ihre Mitstreiterin Frau Erika Krichel-Girnstein zieht sich ebenfalls zurück, so dass die Gruppe eine Auflösung beschlossen hat. Anfangs trafen sich bis zu 25 Frauen, auch mal mit Männern, um BINGO zu spielen und bei Kaffee und Kuchen zu klönen. Gelegentlich gab es Informationsveranstaltungen. Alters- und Corana-bedingt wurde die Gruppe immer kleiner, so dass die Kontakte nun in anderer Weise weiter gepflegt werden.
Die Gemeindeleitung überreichte den beiden Damen zum Dank einen Blumenstrauß mit einer kleinen Plakette des St. Heinrich und wünschte für die Zukunft Gesundheit und Wohlergehen. Ob und in welcher Form in Zukunft für Senioren etwas in Horbach angeboten werden kann, hängt von der Nachfrage ab.
 
Für die Gemeindeleitung, Elisabeth Quix-Brauers u. Peter Bücker