Zum Inhalt springen

Frieden geht!...

Frieden geht zwischen betonierten Böschungen
Unter dem Motto „Frieden geht! …“ wird der Eine-Welt-Kreis unserer GdG Grenzenlos (Aachen-Nordwest) im Laufe der nächsten Monate einige dieser Themen aufgreifen und Sie zu verschiedenen Angeboten einladen.
Datum:
13. März 2022
Von:
Bernhard Schornstein

Geplant war, dass der nachfolgende Artikel des Eine-Welt-Kreises der GdG Grenzenlos zum Misereorsonntag am 3. April 2022 erscheint. Inzwischen hat uns die Realität durch die unverantwortliche Invasion russischer Truppen in die Ukraine auf furchtbare Weise eingeholt. Deshalb steht die im Text erwähnte Friedensbox bereits seit dem 2. Fastensonntag in unseren Pfarrkirchen.

Das Thema Frieden lässt sich in vielen Facetten beleuchten; gerade die aktuelle Situation in unserer Einen Welt mit ihren Krisen z.B. in Weltpolitik, Migration, Solidaritätsfragen und Klimawandel – um nur einige wenige zu nennen – lässt viel zu viele Menschen hierzulande als auch weltweit als Verlierer zurück. Unter dem Motto „Frieden geht! …“ wird der Eine-Welt-Kreis unserer GdG Grenzenlos (Aachen-Nordwest) im Laufe der nächsten Monate einige dieser Themen aufgreifen und Sie zu verschiedenen Angeboten einladen.

In diese Angebote möchten wir auch gerne persönliche Erfahrungen und Gedanken einfließen lassen. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, uns Ihre ganz eigenen Erfahrungen, Geschichten, Gebete oder Fürbitten zum Thema „Frieden“ zukommen zu lassen. Ihre Beiträge können eine sehr persönliche und authentische Bereicherung bei unseren Veranstaltungen sein.

Bitte senden Sie uns Ihre Beiträge über die eMail-Adresse zu oder werfen sie in eine der „Friedensboxen“ ein, die seit dem 13. März (2. Fastensonntag) in unseren Kirchen stehen. Wenn wir Ihren Beitrag in Verbindung mit Ihrem Namen veröffentlichen dürfen, teilen Sie uns das bitte in Ihrem Text ausdrücklich mit.

Bernhard Schornstein