Gedenken an Günter Poth
Die Gremien unserer Pfarreien und der Kirchenchor St. Martinus trauern um Günter Poth und danken ihm für sein Wirken bei uns:
Er, der gute Zuhörer und Pädagoge, leitete über 25 Jahre den Kirchenchor und die Choralschola (und wurde daher mit dem Titel „Ehrendirigent“ ausgezeichnet). Er war lange Jahre Mitglied des Kirchenvorstandes und Mitinitiator des Trägervereins für das Jugendzentrum „CUBE“. Seine ruhige Stimme durften wir hören, wenn er als Lektor in den Gottesdiensten Dienst versah. Durch all dies unermüdliche Wirken hat Günter Poth in der Pfarre und darüber hinaus ein nachhaltiges Erbe hinterlassen, das weiterwirkt und immer noch Früchte trägt.
Die Pfarre und alle Gruppierungen, in denen er sich engagiert hat, sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.
Der Dank und die Anteilnahme gilt aber auch seiner Familie, die ihn getragen und gestärkt hat und somit sein vielfältiges Engagement möglich gemacht hat.
Er, der Freund der gregorianischen Musik, hat oft das „In paradisum“ gesungen: zum Paradies mögen Engel dich begleiten. Dieses „Paradies“ wünschen wir Günter Poth.
Günter Siebertz und Angelo Scholly