rund um St. Konrad::Gelungenes Maifest unter sommerlicher Sonne

Die Sonne strahlte mit den vielen Besuchern um die Wette, als das traditionelle Maifest an St. Konrad gefeiert wurde. Sommerliche Temperaturen schufen die perfekte Kulisse für ein gelungenes Fest, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.
Der Auftakt des Festes war das traditionelle Aufstellen des Maibaums. Durch viele tatkräftige Hände und nach kurzen technischen Anlaufschwierigkeiten wurde der geschmückte Baum schließlich nach langjährig erprobter Methode auf dem Kirchplatz aufgerichtet und verkeilt.
Das nächste Highlight war der Auftritt des Kindergartens. In ihren Marienkäfer-Kostümen tanzten die Kleinsten fröhlich am Maibaum. Im Anschluss daran traten die größeren Kinder zum Höhepunkt des Festes, dem traditionellen Baumklettern, an. Doppelt gesichert, und unter dem Applaus der Festbesucher versuchten sie, den Maibaum so hoch wie möglich zu erklimmen und damit Siegerpokale zu ergattern.
Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste war bestens gesorgt. Kuchen, Grill und Getränke luden zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein. Dazu trug auch der Bücherflohmarkt der Bücherinsel bei.
Ein herzlicher Dank gilt dem Maifest-Komitee und den vielen engagierten Gruppen und Helfern, die mit ihrem Einsatz dieses Fest Jahr für Jahr zu einem festen und unverzichtbaren Bestandteil des Lebens in Vaalserquartier machen. Um diese Tradition auch noch lange weiter führen zu können, würde sich das Maifest-Komitee über weitere Mitstreiter freuen.