Zum Inhalt springen

Herbert Gorné geht in den Ruhestand

park-4574119_1280
Datum:
17. Feb. 2024
Von:
Günter Siebertz

Es gibt viele Menschen, die dafür sorgen, dass das Gemeindeleben möglich wird und funktioniert. Da denken wir häufig zunächst an die vielen ehren- und hauptamtlichen Mitglieder in den Gremien und alle die, die häufig bei Veranstaltungen sichtbar sind.
Oft werden aber die guten Geister vergessen, die im Hintergrund wirken und unermüdlich und mit viel Engagement dafür sorgen, dass alles rund läuft. Einer davon, unser Hausmeister Herbert Gorné ist zum 31. Januar in den Ruhestand gegangen.
Mit viel Herzblut hat er viele Jahre lang ein Auge auf die Gebäude und Grundstücke rund um Kirche, Pfarrheim und Pfarrhaus gehabt. Seiner Umsicht und seinem Engagement verdanken wir, dass unsere Einrichtungen in gutem Zustand gehalten werden konnten. Dank seines Einsatzes sind wir all die Jahre auch im Winter sicher in die Gebäude gekommen, weil Herbert schon alles geräumt und abgestreut hatte und im Sommer hat er für die Pflege unserer Beete und Rasenflächen Sorge getragen.

Wir danken Herbert Gorné von Herzen für sein unermüdliches Engagement, das davon zeugte, dass die Pfarre und ihre Einrichtungen ihm ein Herzensanliegen waren. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute und Gottes Segen und dass er trotz seiner gesundheitlichen Probleme seinen Ruhestand genießen kann.

Für das gesamte Team von St. Martinus und die Gremien:
Günter Siebertz