Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion!

Mit großer Freude gratulieren wir allen Kindern, die am 3. und 4. Mai in unserer GdG grenzenlos ihre Erste Heilige Kommunion feiern. Unter dem Motto „Kommt, seht und feiert“ haben sie sich auf diesen besonderen Tag vorbereitet – voller Neugier, Begeisterung und Glauben. In festlichen Gottesdiensten in den Kirchen St. Heinrich, St. Laurentius, St. Martinus und St. Sebastian dürfen die Kinder zum ersten Mal in Gemeinschaft mit Jesus Christus an seinem Tisch Platz nehmen. Es ist ein bedeutender Moment für jedes einzelne Kind, begleitet von ihren Familien, den Gemeinden und vielen Menschen, die sie auf diesem Weg unterstützt haben.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die sich in der Vorbereitung engagiert haben: dem Kommunionteam, den vielen ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern, den musikalischen Gruppen, den Messdienerinnen und Messdienern, den Verantwortlichen in den Kirchen und vielen weiteren helfenden Händen. Ihr Beitrag macht diese Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir wünschen unseren Kommunionkindern, dass sie sich auch weiterhin eingeladen fühlen, zu kommen, zu sehen – und den Glauben mit Freude zu feiern. Möge Gottes Segen sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten!
Die Gemeindeleitung