Rückblick auf St.Martin in Richterich
St. Martin zog mit vielen Teilnehmenden am 11.11. wieder durch Richterich. Bis zum Sportplatz schlängelte sich der lange Zug durch unsere Straßen, und wo ein Haus geschmückt war, wurde besonders gestaunt. Die schönsten Dekorationen wurden dieses Mal am Vestschauer Weg und zweimal in der Pfalzgrafenstraße prämiert. Die Familien Spees, Schulpin und Nitsche-Pfaffe erhielten Printen-Präsente als Dankeschön und Belohnung für die Mühen und Vorüberlegungen.
Der Instrumentalverein begleitete uns, zusätzlich wurde eine laute Musikbox am Zuganfang eingesetzt. Dort wurden Martinslieder abgespielt, die die Musiker vorher extra eingespielt hatten. Wie schaffen wir es nur, im nächsten Jahr mehr Leute zum Mitsingen zu bewegen??? Am großen Feuer wurde die Martinsgeschichte lebendig. Beim Weckmannverkauf an der Turnhalle gab es in schöner Atmosphäre auch die Möglichkeit zum Verweilen am Glühwein- und Getränkestand der Schützen. Erstmalig wurden auch Laternen prämiert: Wir haben 10 besonders gelungene und außergewöhnliche Laternen-Kunstwerke mit kleinen Preisen belohnt.
Vielen Dank an Alle, die uns tatkräftig unterstützt haben! Wer Lust bekommen hat und zu einer gelungenen Veranstaltung im kommenden Jahr beitragen möchte, kann sich sehr gerne beim Pfarreirat melden.
Für den Pfarreirat St. Martinus:
Sandra Freiburg