Zum Inhalt springen

Welch ein Erlebnis – Hören wir uns beim „Anklingen“?!

c@c Foto - Walter Plum
Datum:
3. Juli 2025
Von:
Gregor Jeub

Erstmalig sang der junge Chor „canto@campum“ bei der langen Nacht der Chöre im Rahmen der Aachener Chorbiennale in St. Foillan - ein besonderes Erlebnis für alle Mitwirkenden. Ein Schlagzeuger und ein E-Pianospieler hatte man engagiert, um die rhythmisch-harmonisch ansprechende Gospel-Mass von Robert Ray aufzuführen. Die hohen Temperaturen waren schnell vergessen, als man auf dem Podium stand und sich auf die Musik konzentrieren konnte. Großer Beifall war der Lohn der vielen Zuhörer für die Ausführenden, die die Musik fokussiert mit viel Schmiss, aber dennoch kultiviert darboten. Nach der Begeisterung der Besucher des Konzertes und auf die vielfachen Anfragen der Zuhörer, wird dieses Programm nun noch einmal zu Gehör gebracht werden:

das diesjährige Pfarrfest in St. Laurentius wird eröffnet mit einer Zweitauflage der Gospelmusik am Samstag, 6. September 2025, quasi zur „Primetime“ um 20.15 Uhr in der Laurentiuskirche. Das Konzert wird unter dem Titel „Anklingen“ stehen. Damit erweitert die „jugend_grenzenlos“ ihre Reihe um ein weiteres Highlight – und das nicht nur für Jugendliche! „Anklingen“ wird das Fest mit der afroamerikanischen Musik. Im Anschluss daran sind alle Besucher eingeladen ihre Gläser „anklingen“ zu lassen und auf das Pfarrfest anzustoßen, bevor dann am Sonntag richtig weitergefeiert werden. Hierzu sind alle herzlich willkommen!

Jeder einzelne oder auch Gruppierungen sind aufgerufen zur individuellen Mitgestaltung ganz nach dem Motto: „Gemeinde für Gemeinde“, so wie der junge Chor sich hier auf seine musikalische Art einbringt. Vielleicht auch mit Aktionen von euch und Ihnen? Schön, wenn wir uns hören und sehen.