Zum Inhalt springen

1. März 2024:19:00freitags um sieben - Wort-Gottes-Feier

Freitag der 2. Woche der Fastenzeit
webseite_downloads_2024_Banner_Palaestina_web1_1600x600
Monika Leibold

Die Rolle der Frau wandelt sich. Frauen als „das schwache Geschlecht“ zu bezeichnen wird ihnen nicht gerecht. Frauen behaupten sich inzwischen in vielen Bereichen, z. B. in der Politik und in der Wissenschaft, auch in Führungspositionen.

Am 1. März ist der Weltgebetstag der Frauen. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Der diesjährige Weltgebetstag kommt aus Palästina und sein Motto lautet: „… durch das Band des Friedens“. Wir wollen teilhaben an diesem Motto, mit diesen Frauen gemeinsam für den Frieden beten und uns über die heutigen Möglichkeiten von Frauen in der Kirche und in der Gesellschaft austauschen.

Herzliche Einladung an alle Männer und Frauen: Freitag, 1. März, um 19:00 Uhr in der Kapelle am Seniorenhaus St. Laurentius

Monika Leibold

Seniorenhaus St. Laurentius

Laurentiusstr. 38 - 40
52072 Aachen-Laurensberg