Zum Inhalt springen

Kinderinstrumentalkreis St. Laurentius

instrumentalkreis

Der Instrumentalkreis setzt sich zusammen aus Kindern, die schon ein Instrument spielen können, und musiziert sowohl in den Kinder- und Familiengottesdiensten zusammen mit dem Kinderchor, als auch in gesonderten Gottesdiensten. Kürzlich begeisterte man in einem Benefizkonzert. Die Kombination der Instrumente wechselt durch die Fluktuation der Kinder häufig - so haben hier auch schon Kinder mit Sopran- und Altflöten, Bassflöte, Oboe oder Fagott mitgespielt. Das Kammerorchester der St. Laurentius-Gemeinde konnte schon öfters Musiker aus diesem Kreis übernehmen.
Durch eine gute Zusammenarbeit mit Frau Ulrike Schanze spielen hier momentan 11 Violinen und eine Bratsche unter der Leitung von Gregor Jeub.

Herzlich Willkommen an alle interessierten Kinder.
Sprechen Sie gerne Gregor Jeub an.


Proben: freitags 15:45 - 16:30 Uhr