Zum Inhalt springen

160 Jahre Aachener Mittwochsprozession – komm mit!

Wanderschuhe
Datum:
20. Nov. 2023
Von:
Georg Deden

Neuer Untertitel

Seit nunmehr über 160 Jahren gibt es die schöne Aachener Mittwochsprozession – und die Tradition besteht fort!

Jeden Mittwoch pilgern wir vom Elisabethinnen-Kloster am unteren Preusweg durch den Aachener Wald nach Moresnet-Chapelle, wo es nach unserer Ankunft dort in der Kapelle eine heilige Messe gibt. Nach einer kurzen Pause wird noch der Kreuzweg im herrlichen „Calvaire“ dort gegangen, und schließlich gehen wir wieder zurück und beenden unsere Pilgerschaft am Parkplatz Adamshäuschen.

Auf dem Weg beten wir den freudenreichen, den schmerzreichen, den glorreichen und den lichtreichen Rosenkranz, und auch gesungen wird an strategischen Stellen. Aus Erfahrung kann ich dafür garantieren, dass diese Pilgerschafteine ganz wunderbare spirituelle Erfahrung ist, und zwar jeden Mittwoch. Interessierte Mitmenschen melden sich gerne bei mir unter georgdeden@gmail.com.

Georg Deden