Zum Inhalt springen

Aktion „Friedenslicht“

Kerze im Fenster
Datum:
24. Nov. 2023
Von:
Hans-Georg Schornstein

Nach dem Ausbruch des Krieges im Nahen Osten am 7.10.2023 erreichten uns viele Ideen, den Opfern dieses schrecklichen Konfliktes zu gedenken. Danke dafür! 

Der Sachausschuss „Sozialpolitische Themen“ hat sich mit Vorschlägen intensiv beschäftigt. Wichtig war uns die Feststellung, dass der ausgebrochene Krieg in Israel und Palästina bedrückend und zu verurteilen ist, wir aber auch der zahlreichen anderen Kriege und deren Opfer auf der Welt gedenken wollen. 

Alle Menschen unserer GdG grenzenlos sind daher eingeladen, freitagabends ein Licht in ein Fenster zu stellen. In diese Aktion „Licht für den Frieden“ beziehen wir alle Krisenherde der Erde ein. Wir laden ein, das Entzünden der Kerze mit einem persönlichen Gebet oder einer Gebetsstille für den Frieden zu begleiten. 

Danke für Ihr Mittun! 

Für den Sachausschuss „Sozialpolitische Themen“ 
Hans-Georg Schornstein