Zum Inhalt springen

Cäcilienfest in Richterich

01_Cacilienfest-b
Datum:
17. Dez. 2023
Von:
Hans Brunner

Dank im Namen der Gemeinde sagte Pfarrer Hans-Georg Schornstein am Christkönigssonntag dem Kirchenchor St. Martinus für das Mitgestalten vieler Gottesdienste und hängte einen „Werbeblock“ an: Der Kirchenchor freut sich auf Frauen und Männer, die Freude am Singen haben und mittwochs ab 20:00 Uhr zur Probe kommen können.

Im Anschluss an die Messe feierten die Chormitglieder ihr jährliches Patronatsfest mit einem guten Essen. In diesem Rahmen erhielt Sabine Alt die Urkunde des Cäcilienverbandes für 50 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor, 25 Jahre lang waren die Eheleute Gisela und Norbert Becker dabei, und das Ehepaar Trudi und Werner Zimmer singt seit 20 Jahren mit. Auch „runde“ Geburtstage im Jahr 2023 wurden hervorgehoben: Sandra Czypionka und Johannes Brehler sind 30, Peter Körfer 70 und Marlene Beaujean 80 Jahre alt geworden. Leider konnten nicht alle von ihnen die Ehrung im Festsaal live miterleben.

Seit 50 Jahren eine sichere Stütze ist Sabine Alt (Mitte). Mit ihr freuen sich Chor-leiter, Vorstandsmitglieder und weitere Geehrte.

Weihnachten war der nächste Fixpunkt für den Chor:
In der Christmette stand eine kurze, aber prächtige Messe des Briten Christopher Tambling (1964-2015) auf dem Programm.

Hans Brunner