Zum Inhalt springen

Leitgedanke Juli/August 2022:Da staunst Du, was?

Strand, Insel, Meer
Datum:
1. Juli 2022
Von:
Michael Strack

Endlich – die Urlaubszeit ist da und wir freuen uns auf ein paar unbeschwerte Sommertage. Wir steuern Ziele in der Nachbarschaft oder in der Ferne an und haben Zeit und Muße, unsere Umgebung bewusst zu erleben.

Da staunen wir über die schöne Landschaft, über die Ruhe, die uns umgibt, das gute Essen und die noch unentdeckten kulturellen Seiten eines Landes und deren Menschen.

Zum Staunen gehört Zeit. Zum Staunen gehören auch Muße und Offenheit, mit all unseren Sinnen zu erleben. Vor allem ist Staunen können ein Geschenk! Ein Geschenk, dass wir dies erleben und erfahren dürfen und ein Geschenk, dass wir erkennen, wie vielfältig und schön Gottes Schöpfung ist.

Ob wir nun das Staunen mit offenem Mund oder im Kleinen mit einem Schmunzeln erleben, es ist ein Geschenk von Gott an uns.

Wir wünschen Ihnen die Zeit und die Offenheit für das Geschenk des Staunens.

Für die Gemeindeleitung
Michael Strack