Zum Inhalt springen

Pfarrer Aymanns gibt die Administration unserer GdG grenzenlos ab:Dankeschön an Pfr. Thorsten Aymanns

Bibelmensch
Datum:
1. Sep. 2022
Von:
Gerlinde Lohmann

„Am besten nehmen Sie erst einmal Platz.“ Wenn Sie einmal mit Thorsten Aymanns Gottesdienst gefeiert haben, dann kennen Sie diesen Satz. Der Schrifttext lässt oft Fragen offen: In welchen Kontext hinein wurden die Bibelverse eigentlich gesprochen und wie sahen die damaligen Lebensumstände aus? Auf welche Glaubenssätze traf das Wort Jesu und welche wesentliche Aussage über Gott will zum Ausdruck gebracht werden und ist für uns heute relevant? … Dass die Bibel kein Buch mit sieben Siegeln bleiben muss, dafür steht Thorsten Aymanns – im Gottesdienst am Ambo und wir nehmen erst einmal Platz. Mit großer Leidenschaft beschäftigt er sich mit der Heiligen Schrift und verkündet das Wort Gottes. So zeigt es auch der „Bibelmensch“ auf dem Foto, der nur aufrecht zu stehen kommt, wenn er in den Armen das Buch hält, das ihm sagt: „Wer diese meine Worte hört und danach handelt…baut sein Haus auf Fels.“ (Mt 7,24) 

Als Pfr. Aymanns mit Beginn des Jahres 2021 neben der Pfarradministration auch die GdG- und KGV-Leitung übernommen hatte, da tat er dies zusätzlich zu seinem Hauptarbeitsfeld als Leiter der Lenkungsgruppe im Heute-bei-dir-Prozess. Nun wird er wegen steigender beruflicher Belastung im Generalvikariat die Administration in unserer GdG grenzenlos abgeben. Das Bistum hat zugesagt, sich intensiv um eine Nachfolge zu bemühen. 

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für die Auslegung von Gottes Wort, für die Begegnungen und Gespräche, für die Begleitung und Unterstützung der GdG grenzenlos.

Am Erntedankfest der GdG, das wir am Sonntag, 25. September, um 11:00 Uhr, auf dem Hof Vonderstein feiern, werden wir Thorsten Aymanns unser Dankeschön aussprechen.

Für die Gemeindeleitung
Gerlinde Lohmann