Zum Inhalt springen

Erntedank 2022

Erntedank
Seit einigen Jahren feiern wir das Erntedankfest mit allen Gemeinden unserer GdG. Neben dem Dank für die Früchte der Erde geht der Blick auch immer auf die Gaben der Menschen, die in der Gemeinschaft der Gemeinden leben und sich engagieren.
Datum:
1. Sep. 2022
Von:
P. Bernd Schmitz CO

Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr Pfarrer Thorsten Aymanns, der trotz seiner großen Arbeitsbelastung im Generalvikariat die Aufgabe als Pfarradministrator, GdG-Leiter und KGV-Vorsitzender übernommen hat. In dieser Zeit hat er unseren Gemeinden wichtige Impulse gegeben. Nun ist jedoch die Arbeitsbelastung in seinen Bistumsaufgaben so groß geworden, dass er die Aufgaben im Aachener Nordwesten nicht mehr in der Weise leisten könnte, wie er es sich wünschen würde. Darum ist unser diesjähriges Erntedankfest Anlass, ihm zu danken für seinen Einsatz und ihn aus seinen Aufgaben zu verabschieden.
Wir treffen uns zur Eucharistiefeier am Sonntag, 25. September, um 11:00 Uhr auf dem Obersten Hof in Orsbach, Schlangenweg 360. Im Anschluss an die Feier laden wir ein zu einem geschwisterlichen Beisammensein. Parkplätze sind ausgeschildert.


P. Bernd Schmitz CO