Zum Inhalt springen

Gedenken an Monika Millmann

Monika Millmann
Datum:
18. März 2024
Von:
Elisabeth Quix-Brauers, Peter Bücker

Mit großer Trauer haben wir Abschied genommen von Monika Millmann, die über viele Jahre das Gemeindeleben in St. Heinrich auf vielfältige Weise bereichert hat. Mit der ihr eigenen Bescheidenheit und Würde nahm sie ihre Dienste als Kommunionhelferin und Lektorin wahr. Sie hatte die besondere Gabe, Bibel- und Glaubenstexte für jede*n verständlich vorzutragen und auszulegen und verstand es, die Zuhörer tief im Herzen zu berühren. In der Zeit als Mitglied des Pfarreirates ging es ihr vor allem darum, den Glauben erlebbar und erfahrbar zu machen und darüber in den Austausch zu kommen. Im Liturgiekreis und bis zuletzt im Abendlob-Kreis war sie Ideen- und Impulsgeberin. Jede Vorbereitung wurde mit ihr zu einem interessanten und intensiven Glaubensgespräch. Dazu gehörte für sie auch die kritische Auseinandersetzung mit aktuellen kirchlichen Fragen.

Mit Monika Millmann haben wir einen sehr besonderen Menschen und eine Glaubenszeugin verloren, die Menschen in ihrer Umgebung in Vielfalt wahrnahm und anerkannte. Wir danken ihr für alles, was sie uns geschenkt hat und bleiben im tiefen Glauben an die Auferstehung mit ihr verbunden.

Für die Gemeindeleitung St. Heinrich: Elisabeth Quix-Brauers und Peter Bücker