Zum Inhalt springen

Gedenken an Rosemarie Gehrmann

Kevelaer-Kerzen
Es ist zwar schon sehr lange her, dennoch denken viele von uns immer noch gerne an unsere Mitarbeiterin Frau Rosemarie Gehrmann, die fast zehn Jahre lang das Gesicht der Pfarre St. Laurentius mitprägte.
Datum:
1. Okt. 2022
Von:
Gregor Jeub

Hier war sie seinerzeit die erste Pfarrsekretärin und somit auch Ansprechpartnerin im Pfarrhaus. Denen, die sie kannten, bleibt sie als eine herzenswarme und liebenswerte Person in guter Erinnerung. Mit ihrer freundlichen und positiv-unkonventionellen Art verrichtete sie gewissenhaft die anstehenden Aufgaben und hatte dabei immer ein offenes Ohr für jeden Einzelnen der Gemeinde. In den Abschiedsworten des Pfarrbriefes war seinerzeit zu lesen: „Mit Frau Gehrmann verliert die Pfarrgemeinde mehr als eine gute Sekretärin, die ihre Schreibarbeiten erledigt, die Pfarramtskasse gewissenhaft führt und Termine koordiniert. Mit Frau Gehrmann geht eine wertvolle Mitarbeiterin in der Seelsorge von uns, die mitgedacht, mitgefühlt und mitgetragen hat.“

Zuletzt wohnte sie etwa dreieinhalb Monate im Seniorenhaus St. Laurentius. Nun ist sie am 3. September im Alter von 90 Jahren zu Gott heimgegangen. Besonders dachten wir an sie bei der Auferstehungsfeier am Mittwoch, 21. September, auf dem Friedhof an St. Martinus, Richterich. Dort ist sie auch beigesetzt.

Wir glauben, dass sie sich nun in den Händen ihres Schöpfers geborgen weiß und wünschen ihr Gottes ewigen Frieden.

Für die Gemeindeleitung von St. Laurentius: Gregor Jeub