Zum Inhalt springen

Glaube bewegt

Weltgebetstag
Datum:
15. Jan. 2023
Von:
Catharina Klein

„Ich habe von eurem Glauben gehört“, heißt es im Bibeltext (Eph 1,15-19) zum Weltgebetstag aus Taiwan. Woran erkennen wir Glauben? Was hat man sich wohl über die Urchrist*innen in Ephesus erzählt? Wird unser Glaube der Rede wert sein? Fromme Sprüche am Weltgebetstag reichen dafür nicht aus: Informiert beten - betend handeln! Deshalb wollen wir mit den Taiwaneserinnen für das einstehen, was ihnen und uns wertvoll ist.
Am ersten Freitag im März stehen Menschen in über 150 Ländern auf und reichen sich im Gebet rund um den Globus die Hand. Seien auch Sie dabei: Freitag, 3. März, 17:00 Uhr in St. Martinus. Wir freuen uns, dass wir eine junge Frau, die in Taiwan geboren wurde, begrüßen dürfen. Sie wird uns von ihrem Land erzählen und freut sich auf einen Austausch im Anschluss an den Gottesdienst bei Tee und Gebäck.

Für das Team: Catharina Klein