Zum Inhalt springen

Jahresstatistik 2022

Statistik
Datum:
28. Jan. 2023
Von:
Hans-Georg Schornstein

Im Jahr 2022 hatten wir in unseren 6 Pfarreien

  • 71 Taufen (Vorjahr 67)
  • 108 Erstkommunionkinder (Vorjahr 85)
  • 18 Eheschließungen (Vorjahr 12)
  • 297 Kirchenaustritte (Vorjahr 241)
  • 1 Wiedereintritt (Vorjahr 3)
  • 120 Sterbefälle (Vorjahr 106)

Hinter all diesen Zahlen stehen Personen, manchmal einzelne, aber auch oft solche, die mehrere Angehörige hinter sich haben, Menschen, die auf ihrem Glaubensweg einen Anhaltspunkt, eine Stärkung oder Orientierung in unserer Kirche suchen. Leider haben aber auch viele unsere kirchliche Gemeinschaft verlassen. Die Gründe werden unterschiedlich und bei jeder und jedem individuell sein. Das tut weh und darf uns als Gemeinden nicht gleichgültig sein. Es ist auch eine Frage an uns, wie glaubwürdig wir für unseren Glauben einstehen.

Als Gemeindeleitung stehen wir für ergebnisoffene Gespräche zur Verfügung, natürlich auch für alle, die ihre kritische Sicht auf unsere Kirche vor Ort und im Großen haben, aber weiter zur kirchlichen Gemeinschaft gehören (möchten).

Melden Sie sich bitte, wenn Sie einen Gesprächswunsch haben.

Im Namen der Gemeindeleitung: Hans-Georg Schornstein