Zum Inhalt springen

Katholische Stiftung Seniorenhaus St. Laurentius

Seniorenhaus-St-Laurentius
Datum:
30. Nov. 2022
Von:
J. Voß

Seit geraumer Zeit steht der Kirchenvorstand St. Laurentius in der Überlegung, das Seniorenhaus St. Laurentius, das in der Trägerschaft der Kirchengemeinde gegründet worden ist, in eine Stiftung zu überführen. Hintergrund dafür sind die zu erwartenden strukturellen Veränderungen im Bistum Aachen. Im August 2022 ist schließlich die Urkunde über die Gründung der Stiftung unterzeichnet worden, so dass sich für unser Seniorenhaus eine neue Trägerform ergeben hat.

Im Kontakt zum Seniorenhaus und den dort verantwortlichen ‚Schwestern der kleinen Blume von Bethanien‘ wird sich im Grunde nichts verändern. Wie vordem ist auch jetzt nach der Gründung der Stiftung Sr. Carmella als Heimleiterin für alle Belange die Ansprechpartnerin. Über Sr. Carmella erreicht man auch die Gremien, die für die Stiftung nun in Verantwortung stehen: den Vorstand der Stiftung und den Stiftungsrat.

Wir freuen uns, dass es gelungen ist, eine Lösung für die Trägerschaft des Seniorenhauses zu finden, die dieses Haus auch in Zukunft an unseren Ortsteil rund um St. Laurentius und seiner Umgebung anbindet.

Im Namen des Kirchenvorstandes:
J. Voß