Zum Inhalt springen

Kinderprojektchor der GDG

Children's Christmas Choir
im Advent und am Heiligen Abend
Datum:
1. Nov. 2023
Von:
Gregor Jeub

Bald ist sie wieder da: Die schöne Advents- und Weihnachtszeit. Die Kinder fiebern ihr entgegen. Den Erwachsenen klingen sie in den Ohren, die schönen alten aber auch moderneren Lieder, die uns diese besondere Zeit noch besser und inniger erfahren lassen.

In der kommenden Advents- und Weihnachtszeit laden wir wieder zu einem Kinderprojektchor ein. Viele schöne Lieder werden gesungen. Dazu gibt es gleich drei Anlässe:
Auf dem Programm stehen ein

  • Offenes Singen am 1. Adventsonntag, 3. Dezember, um 17:00 Uhr in St. Laurentius,
  • die Mitgestaltung eines Kinder- und Familiengottesdienstes am 3. Adventsonntag und
  • die musikalische Mitgestaltung der GdG-Kinderkrippenfeier am Hl. Abend, 24. Dezember, 16:00 Uhr draußen in einem Stall.. Wie damals – ganz ursprünglich.

Kinder ab dem 2. Schuljahr sind ab sofort zum Singen der fröhlichen Lieder eingeladen freitags von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr im Laurentiushaus, Laurentiusstr. 77, 52072 Aachen-Laurensberg.

Gerne können auch Freundinnen und Freunde mitgebracht werden. Die Kinder des bereits bestehenden Kinderchores St. Laurentius freuen sich, die Kinder des Projektchores kennenzulernen, um gemeinsam mit ihnen zu singen. Zusammen mit ihrem Leiter Gregor Jeub heißen sie alle jüngeren Sänger und Sängerinnen herzlich willkommen!

Eine kurze Anmeldung unter gregor.jeub@gdg-grenzenlos.de wäre hilfreich