Zum Inhalt springen

Kirche.Anders.Offen.

01_KAO Logo
Datum:
17. Feb. 2024
Von:
Pfarreirat St. Heinrich

Am 28. Januar öffnete St. Heinrich seine Pforte zum 4. Mal für „Kirche. Anders. Offen.“. Diesmal konnten wir rund 50 Besucher aus allen Pfarreien der GdG grenzenlos und auch darüber hinaus begrüßen. Die Plätze an den mit Kaffee und Fettgebäck gedeckten Tischen waren schnell besetzt. Die übrigen Besucher nahmen – ebenfalls mit Getränk und Gebäck – in den Kirchenbänken Platz. Unter dem Motto „Kirche und Humor?!“ gab es verschiedene Programmpunkte. Die beiden Redner Hein Lindgens, auch als „Der Jong va de Hörn“ bekannt, und Josef Voß setzten sich mit dem Thema auf unterschiedliche Art und Weise auseinander. Beide kamen zu dem Schluss, dass Kirche und Humor durchaus zusammenpassen und Kirche nicht ohne Humor auskommt. Zwischen den einzelnen Punkten wurde die Zeit zum geselligen Austausch genutzt. Zum Abschluss erzählte das deutsch-niederländische Quartett „Hoafum“ singend kleine Geschichten, bevor dann Oecher Liedgut zum Mitsingen geboten wurde. Die Anwesenden belohnten die Darbietungen mit viel Gelächter und Applaus.

Am 15./16.6.2024 stehen die Kinder im Mittelpunkt von „Kirche. Anders. Offen.“.
Die Details erfahren Kinder und Eltern in der Juni-Ausgabe des DreiKlang. Lasst Euch überraschen!

Der Pfarreirat St. Heinrich