Zum Inhalt springen

Musical "Das Leben des heiligen Martinus"

St. Martin Relief in St. Martinus Richterich
Vieles aus dem Leben des Heiligen Martin kennen wir heute noch sehr gut, weil sein Biograph, Sulpicius Severus, schon zu Martins Lebenszeiten begonnen hat, seine Lebensgeschichte aufzuschreiben – und das ist bei weitem nicht nur die Mantelteilung.
Datum:
1. Okt. 2022
Von:
Angelo Scholly

Im Jahr 2016 ist daraus ein Musical entstanden: nach Idee und Vertonung von mir als Kirchenmusiker und mit Texten und Regie von Irma, Veronika und Martin Wüller.
Dieses Musical kommt in diesem Jahr wieder zur Aufführung. Rund 50 Mädchen und Jungen aus der Domsingschule studieren das Stück gerade ein und werden neben einigen Aufführungen in der Domsingschule auch für zwei Termine nach St. Martinus kommen, jeweils begleitet von einer Band.
Am Samstag, 12. November, um 15:00 Uhr und am Sonntag, 13. November, um 15:00 Uhr können Kleine und Große dabei sein, wenn die Lebensgeschichte des berühmten Heiligen zu sehen und zu hören sein wird.
Karten wird es ab Mitte Oktober geben, alle Informationen finden sich dann auf der Homepage und auch im nächsten Dreiklang – oder schreiben Sie eine mail an Angelo Scholly und Sie werden schnellstmöglich informiert.
Die Kosten für Technik (Ton und Licht) sind enorm gestiegen und umgekehrt können wir die Kirche nicht mehr so füllen wie früher, weil die Corona-Maßnahmen immer noch etwas Abstand erfordern.
Wer aus diesem Grund die Möglichkeit der Aufführung in St. Martinus weitergehend unterstützen möchte, kann sich gerne an mich wenden.
Angelo Scholly