Zum Inhalt springen

Musikalisches Abendlob im Advent

Orgel Richterich
Datum:
20. Nov. 2022
Von:
Gerlinde Lohmann und Angelo Scholly

Musik, Licht, Stille, Gebet – wie schön, wenn der Advent uns solche Gaben für die Zeit des Wartens bereithält. Am Freitagabend laden wir um 19:00 Uhr zu einer 30-minütigen Unterbrechung der vorweihnachtlichen Vorbereitungen ein.

In jedem musikalischen Abendlob werden wir ein neues Adventslied kennenlernen, mit Kerzenlicht für den Frieden beten und diese Überschriften bedenken:

  • Freitag, 2.12.2022 – Gerechtigkeit
  • Freitag, 9.12.2022 – Liebe
  • Freitag, 16.12.2022 – Freude
  • Freitag, 23.12.2022 – Erwartung

Dabei wird vor allem auch die Musik mit Orgel und E-Piano unser Warten auf das bevorstehende Fest prägen. Am 23.12. können wir gerne noch mit Gebäck und Glühwein ein bisschen zusammenbleiben.

Wenn eine Frau schwanger ist, sagt man – etwas altertümlich – sie ist in „froher Erwartung“. An Weihnachten sind wir alle in froher Erwartung. Gerne mit Ihnen und dir, am Freitagabend in St. Martinus....
Gerlinde Lohmann und Angelo Scholly