Zum Inhalt springen

Nachruf Egidius Fuchs

Traueranzeige
32 Jahre war er Kirchenmusiker in Merkstein – und hat dann dem Kirchenchor St. Cäcilia in Horbach engagiert geholfen, indem er von Januar 1998 bis August 1999 die Leitung des Chores übernommen hat.
Datum:
25. Aug. 2022
Von:
Angelo Scholly

Dafür danken die Sängerinnen und Sänger mit der Vorsitzenden Annegret Brauers sehr; denn in dieser Zeit hat er den Chor sehr geprägt. Ich persönlich habe besonderen Dank zu sagen:
In Merkstein machte ich meine ersten musikalischen Schritte als Organistenvertretung in den Ferien und nicht zuletzt führte mich Egidius Fuchs auch an die Leitung eines Chores heran und sagte: „Der Junge wird mal Musiker…“
Im Alter von 85 Jahren ist er am 25.7.2022 zu Gott heimgegangen.
„Denn welcher seine Zuversicht auf Gott setzt, den verlässt er nicht“ – dieses Lied hat Egidius Fuchs sehr gemocht. Und diese Zuversicht teilen wir.

Angelo Scholly