Zum Inhalt springen

Segenswunsch

Segenswunsch
Den Oktober kennt man farbenfroh und bunt: Grün – Gelb – Orange – Braun häufig auch in Kombination mit einem klaren blauen Himmel.
Datum:
1. Okt. 2022
Von:
Mechthild Bergedieck

Welch unglaublich schöne Farbenpracht hast Du Herr uns durch die Natur geschenkt.
Auch in unserem Inneren gibt es unterschiedliche Farben. Manchmal geht es dort sehr bunt zu, mal herrscht aber auch Farblosigkeit bis hin zur völligen Dunkelheit.
Guter Gott, ich bitte Dich um Deinen Segen für uns alle. Vor allem aber für diejenigen unter uns, in deren Leben die Farben gerade verloren gegangen sind.
Ich bitte Dich: Öffne unsere Augen und Ohren, lass uns alle spüren, dass Du da bist und mit uns gemeinsam durch Täler gehst.
Erhelle unsere Herzen, bringe die Farben zurück in unser Innerstes und lass uns leuchten.


Mechthild Bergedieck