Zum Inhalt springen

Seniorentreff auf Tour

Blick in die Vergangenheit
Seniorentreff einmal anders. Die Senioren und Seniorinnen vom Seniorentreff St. Konrad trafen sich am 5. Juli, dem letzten Termin vor einer kurzen Sommerpause, zum Eis essen am Elisenbrunnen.
Datum:
7. Juli 2022
Von:
Sr. Irmtraud Thurn

Eine gute Busverbindung vom Vaalserquartier aus  machte eine Anfahrt mit öffentlichem Verkehrsmittel möglich. Und Dank Bärbel Reilly und Elisabeth Joswig konnten auch die Seniorinnen teilnehmen, für die eine Busfahrt zu beschwerlich gewesen wäre.
Im Anschluss an das Eis gab es ein offenes Angebot am archäologischen Fenster im Elisengarten.

Unter der fachkundigen Führung von Herrn Peters konnten alle Interessierten in die Vergangenheit Aachens eintauchen.

Alles in allem ein abwechslungsreicher Nachmittag, auch wenn das Personal des Eis-Cafés bei 30 Senioren und Seniorinnen einen Stresstest zu bestehen hatte.


Der nächste Seniorentreff findet  am 16. August 2022 wieder an gewohnter Stelle im Gemeindezentrum St. Philipp Neri statt.