Zum Inhalt springen

Bewegungsgottesdienst:Sie hoppeln nicht mehr, sie springen schon!

Bewegungsgottesdienst
Der Bewegungsgottesdienst der Kindermutmachkirche machte ca. 70 Kinder und ihre Eltern am 05.03.23 fit für Ostern.
Datum:
17. März 2023
Von:
Theresa Thoma-Lürken

Ein buntes und bewegtes Bild bot sich am Sonntagmorgen jedem, der die Turnhalle der KGS Hörn betrat. Die Vorbereitungsgruppe war überwältigt von der Anzahl der Teilnehmer am Bewegungsgottesdienst der Kindermutmachkirche. “Es ist so schön zu sehen, wie viele Familien in der GdG Grenzenlos unser Ziel, Kindern Glauben und Gemeinschaft zu vermitteln, teilen”, so berichtet die Vorbereitungsgruppe. Auch wenn es etwas Improvisationstalent verlangte, gelang es den Kindern und ihren Familien an 5 Stationen die Fastenzeit und die Feiertage bis hin zum Ostersonntag näherzubringen. Neben der Fitness für den Kopf gab es genug Zeit für Bewegung und Musik. Gemeinsame Spiele mit einem Schwungtuch und Luftballons sorgten für gute Laune. Zum Abschluss des Programms in der Halle durfte jedes Kind einen großen Sprung auf die Weichbodenmatte wagen. Der Abschluss des Gottesdienstes fand draußen statt, dazu versammelten sich alle Teilnehmer zunächst zum gemeinsamen Vater Unser, rundum ein Kreuz aus Kerzen auf dem Schulhof. Zum krönenden Abschluss gab es für alle Familien noch eine Stärkung und Zeit zum Quatschen und Spielen auf dem Schulhof.

Ein herzlicher Dank gilt der Kinderturnabteilung des SV Sportfreunde Hörn, die uns durch Ihre Kooperation, diesen Vormittag ermöglicht hat.

Wir wünschen allen Familien ein schönes Osterfest und hoffen, viele von Euch bei unserer nächsten Aktion nach den Sommerferien begrüßen zu dürfen!