Zum Inhalt springen

St. Martin in Horbach

St. Martin Horbach
Ganz nach dem Motto: „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir“ ziehen wir wieder mit dem St. Martinszug durch die Straßen Horbachs.
Datum:
10. Okt. 2023
Von:
Martinskomitee Horbach

Am Freitag, 10. November, treffen wir uns um 17:45 Uhr an der Horbacher Grundschule, Oberdorfstraße 11. Der Zug startet um 18:00 Uhr. Der Zug, angeführt von St. Martin und begleitet durch den Instrumentalverein Richterich 1897 e. V., führt in diesem Jahr durch folgende Straßen: Oberdorfstraße, Scherbstraße, Lehnsherrenstraße, Rosenstraße, Katschenbruchstraße, Scherbstraße, Lehnsherrenstraße, Wiesenweg. Dort wird wieder das Martinsfeuer brennen und die traditionelle Martinsgeschichte vorgetragen. Auch in diesem Jahr werden die drei prächtigsten Fenster oder geschmückten Vorgärten mit einem Preis belohnt. Bei Kinderpunsch und Glühwein sowie Martinstüten werden wir den Abend mit allen Besuchern und Besucherinnen gemütlich ausklingen lassen.

Horbacher Grundschul- und Kindergartenkinder bekommen eine Martinstüte geschenkt. Bons für weitere Martinstüten können käuflich erworben werden. Der Verkauf findet am 26.10. von 17:00 bis19:00 Uhr in der Gaststätte Bosten statt. Auch die Tombola mit attraktiven Kinder-Saalpreisen findet wieder statt. Lose können am Martinsabend vor Ort und ebenfalls am 26:10. bei Bosten erworben werden.

Weitere Informationen erfolgen über einen Elternbrief an Kindergarten und Grundschule sowie einen Aushang in den Schaukästen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen und gesellige Stunden und bedanken uns jetzt schon im Voraus bei allen tatkräftigen Helferinnen und Helfern.

Euer Martinskomitee