Zum Inhalt springen

Vierklangfest

Vierklang
Schon früh im Jahr trafen wir uns zu vorbereitenden Überlegungen für das diesjährige Vierklangfest.
Datum:
1. Juli 2022
Von:
Lotte Lennartz, Dagmar Monteiro

Alle hatten ein Ziel: die Menschen in den vier Gemeinden noch einmal zusammenzubringen. Doch die Planungen gestalteten sich schwierig. Schnell wurde deutlich, dass das Fest in der bisherigen Form nicht vollzogen werden kann: Hygieneauflagen, die nach Corona viel strenger ausgelegt werden, Zertifikate, die vorliegen müssen, damit Essen verkauft werden darf. Dazu immer die Unsicherheit, was dürfen wir mit welchem Abstand, aber vor allem mit welcher Nähe?
Wir sind froh und zuversichtlich, dass trotzdem ein gelungenes und fröhliches Beisammensein entstehen kann!
Die Pfadfinder werden bereits am Abend vorher schon ihr Lager im Schlosspark Richterich aufschlagen und mit den Jugendlichen unserer Gemeinden das Festwochenende einläuten.
Am Sonntag, 04. September, beginnen wir um 11.00 Uhr mit einem gemeinsamen, ökumenischen Gottesdienst der vier Gemeinden im Schlosspark in Richterich.
Anschließend ist für das leibliche Wohl gesorgt: Foodtrucks und andere Anbieter werden Essen verkaufen mit entsprechend zertifiziertem Personal. Es wird für alle Getränke, Kaffee und Kuchen geben.
Kinder und Jugendliche werden ihren Spaß haben bei Kinderschminken, Glitzertatoos und zahlreichen anderen Spielen.
Zudem können wir uns auf verschiedene musikalische und tänzerische Darbietungen freuen!
Um 17.00 Uhr möchten wir unser gemeinsames Fest mit einer Segensandacht beschließen.
Da die Einnahmen durch die veränderten Modalitäten gering sein werden, vielleicht nicht einmal kostendeckend, freuen wir uns über Spenden, die Sie gerne am Tag selber in eine entsprechende Box werfen dürfen.
Gerne dürfen Sie aber auch auf die bekannten Pfarrkonten spenden mit dem entsprechenden Verwendungszweck.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!
Selbstverständlich müssen wir alle die an diesem Tag gültigen Coronaregeln beachten.
Da das Fest ausschließlich im Freien stattfinden wird, hoffen wir auf gutes Wetter! Sollte es zu sehr regnen und stürmen, müsste das Fest leider ausfallen. Dies würde dann im Internet mitgeteilt.
Für das Vorbereitungsteam
Lotte Lennartz, Dagmar Monteiro Pai