Zum Inhalt springen

Wunschsterne

christmas
Datum:
21. Nov. 2022
Von:
Elke Schulte

Wie in den letzten Jahren hängen ab dem 1. Advent wieder Sterne mit Kinderwünschen der Familienhilfe des Sozialwerkes Aachener Christen und des Kinderschutzbundes ‚Frühe Hilfen‘ aus. Uns alle plagen Ungewissheit und Angst über hohe Energiekosten, Gesundheit, Klimawandel und Kriege in der Welt. Aber die Hand, die wir dem schwächsten Glied der Gemeinschaft, den Kindern, reichen, bedeutet Liebe, Hoffnung und Zuversicht auf bessere Zeiten und lässt den Weihnachtsstern leuchten wie vor 2022 Jahren .

Wer mitmachen möchte, nimmt bitte einen Wunschstern aus der Kirche oder der Bücherinsel mit und bringt das Päckchen spätestens bis Freitag, 16. Dezember zurück zu folgenden Sammelstellen:

  • Bücherinsel St. Laurentius
  • Pfarrbüro St. Laurentius
  • Frankenne

Ich sage jetzt schon im Namen aller Beteiligten Danke und wünsche Ihnen von Herzen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!