Zum Inhalt springen

canto@campum on Tour zum Jugendchorwochenende music.spirit.good

Campo@campum
Datum:
7. Apr. 2023
Von:
canto@campum

Am Freitagnachmittag traf sich ein Teil des Jungen Chores canto@campum gut gelaunt am Laurentiushaus, um sich gemeinsam auf den Weg zum überdiözesanen Jugendchorwochenende vom 17. – 19.3.2023 nach Altenberg zu machen. Dort angekommen wurden wir herzlich Empfangen und nach dem Abendessen ging es auch schon direkt mit einer ersten gemeinsamen Probe für ca. 70 Jugendliche los, in der wir vor allem Neue Geistliche Lieder kennenlernen durften. Im Anschluss an ein Abendgebet mit Feuerschale im Dom, ging es mit einem gemütlichen Abend weiter. Nach einer kurzen Nacht starteten wir nach dem Frühstück mit einer weiteren Probe, an die sich drei Workshopphasen angeschlossen haben. In den vorher gewählten Workshops haben wir viel gesungen und neue Lieder und Singtechniken kennengelernt. Im Anschluss an das Abendessen feierten wir in einer ganz besonderen Stimmung gemeinsam eine Messe im Chorraum des Altenberger Doms mit den neugelernten Liedern und Band. Zum krönenden Abschluss des Abends legte DJ Faith für uns auf und der Abend klang gemütlich aus. Auch wenn die zweite Nacht noch kürzer war, waren wir am Sonntagmorgen wieder top fit und konnten uns gegenseitig die Ergebnisse der verschiedenen Workshops vorstellen. Um 14:30h machten wir uns dann zurück auf die Heimreise und sind nach einem erlebnis- und singreichen Wochenende wieder gut angekommen.

Wir freuen uns schon die neugelernte Musik vielleicht auch mal hier in unserer GdG zu singen und auch schon auf ein nächstes Chorwochenende, was hoffentlich bald anstehen wird.
Für noch mehr Eindrücke, für zukünftige Aktionen und Auftritte und um nichts mehr zu verpassen, könnt ihr gerne auch unserem neuen Instagram-Account @canto.campum folgen.